Stipendiatentreffen 2014

Am Samstag, den 12. April 2014, fand das bisher vierte Stipendiatentreffen der Stiftung Darmerkrankungen statt. Fast 30 Stipendiaten der letzten fünf Jahrgänge reisten zu einem großen Wiedersehen und Kennenlernen der „neuen“ Stipendiaten aus dem Jahr 2013 nach Hamburg. Dieses Jahr stand das Treffen ganz unter dem Motto des lebhaften Austausches: Ob beim gemeinsamen Mittagessen, auf der „Hamburger Deern“ bei einer sonnigen Hafenrundfahrt, dem abendlichen Buffet oder nächtlichem Kneipenhopping in der Schanze – das Wiedersehen bot viel Zeit zum Schnacken, Lachen und Erfahrungen austauschen. Zudem berichteten vier Stipendiaten ausführlich, zu welchen Ausbildungszwecken und ehrenamtlichen Tätigkeiten sie ihre Stipendien im vergangenen Jahr verwendeten: Ein Praktikum bei der Europäischen Union in Brüssel, die Gründung einer studentischen Initiative für Studierende mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen, ein Masterstudium Peace- and Conflictmanagement in Haifa und ein meeresbiologischer Tauchkurs auf Elba - Engagement, dass uns alle ansteckte und euphorisch stimmte!

Ein ganz herzliches Dankeschön an das Ehepaar Friedrich für die wunderschöne Hafenrundfahrt auf der „Hamburger Deern“!